Filmwelt

Über Uns.

Die Filmwelt Verleihagentur, 1978 als Filmwelt gegründet und ab 1992 unter der heutigen Firmierung arbeitend, steht mit ihrer 30jährigen Erfolgsgeschichte für den Vertrieb und Verleih hochwertiger internationaler und deutscher Produktionen mit Anspruch, die Cineasten wie ein breites Publikum begeistern. Das Team hat als Vertrieb für die NFP in den vergangenen Jahren kulturell wertvolle Arthouse-Filme wie HANNAH ARENDT oder Wim Wenders‘ DAS SALZ DER ERDE und PINA und den Publikumsliebling TONI ERDMANN im Programm gehabt.

Seit 2018 erwirbt die Filmwelt eigenständig Filmlizenzen und wertet sie aus, darunter Woody Allens A RAINY DAY IN NEW YORK, Ken Loachs SORRY WE MISSED YOU oder aufregende Dokumentarfilme wie HELMUT NEWTON – THE BAD AND THE BAUTIFUL und LARS EIDINGER – SEIN ODER NICHT SEIN. Wir planen pro Jahr ca. acht Filme zu starten – von „alten Hasen“ und „jungen Wilden“. Wir starten Filme im Kino – weil wir an den Kulturort Kino und seine besondere Kraft glauben.

Kontakt.

Christoph Ott
Geschäftsführung